Sie befinden sich hier:  Startseite / Proton Energiecontrol

Proton Energiecontrol




Weitere Infos zum Thema Energiecontrol finden Sie unter: www.proton-energie.ch

Alles spricht über Energieeinsparungen
und wie man diese am besten erzielen kann. In unserem Land wird langfristig nun sogar die 2000-Watt-Gesellschaft angepeilt. Auf dem Weg dahin muss allerdings jederzeit Gewissheit darüber bestehen, wie viel Energie jeder Art im jeweiligen Zeitraster effektiv erzeugt und an die Verbraucher weitergeleitet wird. Die Automatisierung und die Optimierung der  Überwachungs-Prozesse inklusive deren intelligenter Visualisierung mittels aussagekräftiger Daten sind deshalb ein Gebot der Stunde. Detaillierte Auswertungen von Produktions- und Betriebsdaten sind im Zeitalter der High-Tech Automatisierung zudem äusserst hilfreich, vor allem wenn es darum geht, gewisse Ablaufprozesse im Bedarfsfall rechtzeitig neuen Anforderungen anzupassen. Dies kann nur mit optimierten Tools im Hard- und Software-Bereich erreicht werden, denn es soll jederzeit absolute Klarheit herrschen. Für unsere Kunden realisieren wir seit über 10 Jahren bereits Systeme zur Datenerfassung. Wir haben aus den vielen realisierten Anlagen festgestellt, dass bei der Integration in unser übergeordnetes Management Systemen meist grössere Anpassungen in der Feldebene vorgenommen werden müssen, damit ein Monitoring der Anlagen umfassend möglich ist. Auch ist die Frage nach dem Energieverbrauch und der anschliessenden Optimierung der Anlagen ist ein immer wichtiger werdendes Thema. Aus unserer Erfahrung könnte ein grosser Teil der Realisierungskosten für ein Energieerfassungs- und Optimierungssystem eingespart werden, wäre Proton Automation bereits in der Planungsphase mit Fachwissen zur Verfügung gestanden. Daher kam uns der Gedanke, dass wir nun diese Kunden in einer frühen Phase des Projektes unterstützen und beraten möchten.

Unser Ziel ist es, das Bauherren und Planer, durch unsere  Erfahrung in der Konzeption, Kosten bei der Realisierung von Energiecontrol Anlagen einsparen.

Aus diesem Grund haben wir uns vor einem Jahr entschieden das Marktsegment Energiesysteme mit neuen Produkten und Dienstleistungen zu erweitern. In den nächsten Kapiteln finden Sie die nötigen Informationen um Ihre Projekt noch erfolgreicher und möglichst mit einem optimalem Preis- /Leistungsverhältnis zu realisieren.

Schlecht geplante Gebäudeautomation


Optimal geplante Gebäudeautomation dank gewerkübergreiffender Ethernet Schnittstellen


Unsere Dienstleistungen für Energiecontrol Anlagen:
-    Unterstützung von Architekten / Bauherren in der Pflichtenheftphase (mit Partner)
-    Erstellung des Regelungsbeschrieb Ihrer Energieanlage (mit Partner)
-    Optimierungspotential mit Hilfe einer Energieanalyse herausfinden (mit Partner)
-    Gemeinsam die Ziele für das Energiecontrolling und Optimierung Ihrer Anlage definieren
-    Definition der Hilfsmittel zur Energieoptimierung (Zähler, Steuerung, Kommunikation)
-    Erstellen des entsprechenden Steuerungs- /Buskonzeptes, Schaltschrankschema
-    Auswahl der Kommunikationsmedien (SMS / Funk / GPRS / ADSL)
-    Erstellen der IT-Kommunikationsstruktur (Router/Citrix/Firewall/Switch/Server etc.)
-    Programmierung / IBS von Regelungsfunktionen für Energieanlagen
-    Anbindung an Datenbanken (SAP, MySQL, Oracle, MS-SQL)
-    Koordination der Kommunikationsschnittstellen
-    Integration der benötigten IT in Ihre IT – Struktur
-    Ausgabe der Verbrauchswerte via PDF / CSV oder SAP zurAbrechnung

Unsere Produkte zur Erfassung und Auswertung von Energiedaten:
-    Energiezähler mit Bus Anschluss (M-Bus, Modbus)
-    Intelligente Stromwandler mit Busanschluss
-    Fernwärmeregler mit Modbus Schnittstelle
-    Messboxen mit Ethernet- / Telefon- / GPRS- / UMTS- / Funk Anschluss
-    Kommunikationsmodems (Telefon/GPRS/UMTS/Funk/ADSL/LWL)
-    Internet Security Systeme (Firewall/ Virussoftware/VPN Keys)
-    PC oder Server Hardware (Windows 7 / Windows Server 2008 R2)
-    Visualisierungs- Alarmierungssoftware
-    Archivierungssoftware
-    Internetportale

Sprechen Sie mit uns:
Freddy Widmer, Tel.: 056 410 00 40

Proton Automation ist ein Mitglied des „Verband Fernwärme Schweiz“

 

Proton Automation ist „WAGO Solution Provider“ Mitglied


Drucken | Powered by Koobi:LIGHT 7.21 © dream4® | Impressum