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Dienstleistungen

Die über 300 installierten Alarmserversysteme und die Erfahrung mit komplexen Aufgabenstellungen im Bereich des Alarmmanagements sind die Garantie für die optimale Umsetzung Ihres Projektes. Zu unseren Kunden zählen sowohl Endkunden, Elektroinstallations - Unternehmen aber auch Anlagenbauer aus den verschiedensten Branchen. Wir sind Spezialisten im Bereich Alarmmanagement.

Zu unseren Dienstleistungen gehören die Beratung in der Konzeptphase, die Realisierung mit Testbetrieb und den Support mit unseren professionellen Remotecontrol Tools. Nach dem Projekt können Sie sich mittels Servicevertrag für definierte Reaktionszeiten absichern oder sich auf unsere 24 Std. Hotline Support verlassen.

Zu unseren Kunden zählen Firmen wie AVIA, ETAVIS, SBB, Swisscom, Centralschweizerische Kraftwerke, Swatch Group u.v.m.

Alarmierung,
M2M-Lösung,
Störmeldeanlage,
Alarmserveranlage.

Ob Anlagenbauer, Planer oder Endkunde.
Sie stellen sich Fragen: Wer soll mein Partner sein?
Hat er bereits Erfahrung in der Lösung meiner Aufgabenstellung?
Wo finde ich einen offenen, unabhängigen und zukunftsorientierten Gesprächspartner?



Offen für Ihre Aufgabe
Wir wollen Ihre Aufgabe lösen. Für die verschiedensten Branchen, von EVU‘s und Industrie bis zur öffentlichen Hand. Und das in einem breiten Spektrum, welches das Ermitteln der Bedürfnisse über Vorprojekte bis zum Realisieren von Systemen und Anlagen reicht. Diesen Herausforderungen nehmen sich unsere erfahrenen Fachkräfte, Herr Geiger (Leiter Engineering) und Herr Fässler (Leiter IT), jederzeit gerne an.

Teamarbeit
Wir fühlen uns einer hohen Geschäftsethik verpflichtet. Mit partnerschaftlichem Verhalten sowie offener und umfassender Information leben wir sie jeden Tag neu. Wir hören Ihnen zu und nehmen Ihre Bedürfnisse ernst. Und Sie können sich auf unsere Mitarbeiter verlassen, die aus Sicht des Kunden handeln. Gemeinsam definieren und vereinbaren wir qualitative und quantitative Ziele

Unsere Infrastruktur & Partner
Grosszügig gestaltete Arbeitsplätze ermöglichen effizientes Arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre. Diese bilden eine solide Basis für überdurchschnittliche Resultate in einem motivierten Team. Vernetzte Arbeitsplätze sind genau so selbstverständlich wie Planungsinstrumente für das Projektmanagement und Softwarewerkzeuge für das Engineering. Gemeinsam mit den Lieferanten und Partnern realisieren wir in einer echten win-win Situation Ihre Projekte, zu Ihren Gunsten!

IT & Automation
IT und Automation sind in unseren Projekten stets miteinander verbunden. Sei es bei der Auswahl der geeigneten Kommunikation, den dazu passenden Endgeräten wie z.B. ADSL Router, Server und Firewall zur Benützung des Remote Zugangs bis hin zur Projektierung ganzer EDV Anlagen im Auftrag des Kunden. Kundenspezifische Wartung ist ebenfalls Bestandteil hoch verfügbarer Anlagen. Für diese Aufgaben können Sie auf unser kompetentes Team zählen, welches Ihnen in diesen Fragen professionell zur Seite steht.

ICT-Integration
Nach der Beratung konzipieren wir Ihnen eine individuelle ICT Lösung. Sie beinhaltet die Kosten- und Zeitplanung für die Realisierung (unter Berücksichtigung von Sicherheit, Skalierbarkeit, Investitionsschutz und Zukunftsorientierung). Beispiel: Sie möchten eine Automationsanlage mit Exchange Kopplung? Proton erstellt Ihnen ein Konzept, mit dem Sie Ihre Idee auf eine optimale Weise realisieren können, ohne die Produktivität in Ihrem Unternehmen einzuschränken.

ICT-Applikationen
Proton realisiert und optimiert Ihre IT -Infrastruktur. Mit professionellen Ressourcen setzen wir Ihr Projekt kosten-, zeit- und qualitätsbewusst um – natürlich auf der Grundlage des gemeinsam erarbeiteten Konzeptes. Wir kümmern uns um Hard- und Software sowie um Fragen der Lizenzierung.

Projektierung und Abnahme
Ihr Nutzen steht im Vordergrund. Darum entscheiden wir uns für technische Mittel, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Und wir sind unabhängig in der Wahl von Produkt und Hersteller. Denn wir lassen uns nur von der Aufgabe leiten. Darum setzen wir auf bewährte Hard– und Software, immer dem Stand der Technik entsprechend. Testaufbauten und Abnahmen führen wir in unseren Engineeringräumen oder direkt bei Sublieferanten durch.

Service und Support
Auch nach abgeschlossenem Projekt können Sie auf uns zählen. Wir führen Präventivwartungen durch: umfassend von der Sichtprüfung bis zur Funktionskontrolle, inklusive Ersatzteile und Dokumentation. Mit einem Akutwartungsvertrag stellen wir eine hohe Verfügbarkeit Ihrer Anlage
sicher und vermeiden Stillstandzeiten. Rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr steht unser Pikettdienst bereit. Mit individuell auf Sie angepassten Reaktionszeiten. Wir stehen Ihnen 24 Stunden zur Verfügung. Rufen Sie uns an! Tel. +41 (0)56 410 00 40 

Schulung und Dokumentation
Wollen Sie Ihren Mitarbeitern anlagenorientiertes Wissen vermitteln? Wir sorgen für den nötigen Wissenstransfer und bilden mit praxiserfahrenen Kursleitern aus. Auch direkt bei Ihnen im Hause. Die vollständige Anlagendokumentation ist wichtig für Ihren Betrieb.
Leicht lesbar und klar strukturiert dient sie zur Fehlersuche oder für den selbständigen Anlagenausbau. Für alle Proton Produkte bieten wir je nach Anfragen entsprechende Schulungen vor Ort an. Die Kurse werden nach Ihren Bedürfnissen zusammengestellt. Die Kosten richten sich nach Anzahl Teilnehmer und Dauer. 


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